Wolfkabine Logo Schweif

Quicklinks

Quicklinks

Kontakt
wolfkabine Fiberglass Lösungen

F/A-18 C, Mock Up

20.06.2017

Bereits 2009 haben wir mit der Planung und der Konstruktion für einen 1:1 Nachbau eines F/A-18 C Kampfjets begonnen. Die Auslieferung vom Prototypen erfolgte im Jahr 2013 in Payerne. Nach nun mehreren Jahren im Einsatz hat sich das System bewährt und die Nutzer konnten die Qualität der Übungen vervielfachen. Das war auch der Grund um eine weitere Anlage zu bauen. Diese jedoch konnte mit allen Erfahrungen aus den letzten Jahren noch besser und umfachreicher gestaltet und gebaut werden.

Als wichtiste zusätzliche Option kann neu das ganze Bugfahrwerk hydraulisch ausgestossen und wieder eingefahren werden. Bei voll ausgestossenem Fahrwerk kommt die Jetnase frontseitig fast zu Boden, so wird eine "Nasenlandung ohne Bugfahrwerk" simuliert. Die Grundbedingungen für eine Pilotenrettung ändern sich somit komplett. Ebenso konnten Teile wie die Einstiegsleiter oder der Schleudersitz noch orginaler Nachgebaut werden. Die Elektronik würde überarbeitet und die Flügelaufbauten konnten verbessert werden.

Wir sind stolz diese zweite, verbesserte Anlage an unseren Kunden ausliefern zu dürfen.

Team Hugo Wolf AG

F/A-18 C, Mock Up
Teilen auf