Wolfkabine Logo Schweif

Quicklinks

Quicklinks

Kontakt
wolfkabine Fiberglass Lösungen

Rundum klare Sicht

22.02.2016

Jeder kennt die kleinen 6eckigen Holzhäuschen in den Skigebieten, welche oftmals von einem Metallsteher über das Gebiet wachen. Nach gutem und langem Dienst werden in der nächsten Zeit viele von diesen fast historischen Kommandoräumen ersetzt werden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt ein würdiges Nachfolgeprodukt zu schaffen. Nach einigen Prototypen haben wir uns nun auf die beste Lösung fokusiert. Die Steher und der Treppenaufgang mit dem Podest bleiben praktisch identisch. Diese können in verschiedenen Höhen bestellt werden.

Der Kommandoraum in sich hat in etwa die Grösse von 250x250x250 cm. Die Fenster haben einen Alurahmen oder können auch geklebt werden, bei dieser Lösung hat der Nutzer noch bessere Sicht da die Gläser ohne Rahmen sind. Das Dach ist mittig erhöht und hat genügend Winkel, damit der Schnee abrutschen kann und die Dachbelastung gering ist. Ebenso haben wir einen kleinen Dachvorsprung. Die Innenausstattung ist mit Heizung, Licht, Strom und Ablagetisch einfach gehalten.

Der grösste Vorteil bietet die Montagehilfe, welcher am Grundrahmen angemacht ist. Die Kabine kann nun sehr einfach auf den Steher gehievt und platziert werden, auch mit dem Heli. Die Verschraubung ist so konzipiert, das von unten her alles festgemacht werden kann und keine Person in das Häuschen muss. Somit wird auch die Gefahr bei der Montage verringert. Das Gewicht beträgt nur noch 860 kg, d.h es kann ein kleiner Helikopter genutzt werden.

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Treppe, Steher und Kommandoraum können bei uns bestellt werden.

Für mehr Infos bitte bei uns melden.

Hugo Wolf AG

Rundum klare Sicht
Teilen auf